WHITEPAPER „Effekte für GKVen durch die Einführung des E-Rezepts“

Vorwort

Der Ruf nach Digitalisierung im Gesundheitswesen wird lauter, der Prozess dazu schreitet voran. Ein langwieriger Weg, jedoch ist allen Beteiligten klar: zur Digitalisierung gibt es keine Alternative! Dies gilt auch für eines der zentralen Projekte der Digitalisierung, das E-Rezept.

In der Auseinandersetzung mit den Details dazu werden die Chancen und Herausforderungen für die einzelnen Bereiche ausgearbeitet. So befasst sich das vorliegende Whitepaper explizit damit, welche Effekte für die Gesetzlichen Krankenversicherungen durch die Nutzung des E-Rezepts möglich und zu erwarten sind. Welche Chancen ergeben sich für GKVen? Was können sie künftig den Versicherten durch die Verwendung digitaler Daten als zusätzlichen Service bieten und wie können sie die Behandlung für die Patientinnen und Patienten sicherer machen? Wie vereinfachen sie bisherige Prozesse der Informationsverarbeitung und Versorgungssteuerung? Was bedeutet es für die Zusammenarbeit mit Versicherten und Leistungserbringern?

Auf Basis des heutigen Status wollen wir mögliche Handlungsempfehlungen ableiten und wünschen eine interessante Lektüre.

Ihre Teams von scanacs und 4K Analytics

Kostenloser Download

    Jetzt keine Info mehr verpassen:

    Wir verwenden Ihre Daten zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage. Weitere Informationen zum Datenschutz entnehmen Sie unseren Datenschutzhinweisen

    Wir nutzen Newsletter2Go als Software für die Versendung unserer Newsletter. Im Rahmen dieser Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre eingegebenen Daten an die Sendinblue GmbH übermittelt werden. Bitte beachten Sie die Datenschutzbestimmungen und Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Sendinblue GmbH.

     

    Bitte tragen Sie die Zeichenfolge in das untere Feld ein!
     
    captcha

    Kontaktinformationen

    scanacs GmbH
    Messering 19
    01067 Dresden

    Telefon: 0351 – 44004444
    E-Mail: info@scanacs.de

    LinkedIn

    Support-Team
    Sie haben eine individuelle Frage? Unser Support-Team hilft Ihnen gerne montags bis freitags in der Zeit zwischen 8 und 17 Uhr weiter.

    Telefon: 0800 – 7226227*
    E-Mail: support@scanacs.de

    * kostenfrei aus dem dt. Festnetz

    Phoenix Symbolbild